Kein Titel

 

Behandlungsfehler was kann man tun?

buntesuche-klein
Buch Sina Ärztepfusch

ISBN: 3800070146 Ueberreuter Verlag

Das Buch beinhaltet u.a.Sina Mareens Schicksaal

Memoriam
Katze
AKMG Medizingeschädigte

    Forum     Ärzte-Pfusch

www.kindesmisshandlung-brauch.de

Arzt wurde Verurteilt !

Starb bei einer Zahnbehandlung am 06.12.2002.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gerichtverhandlung in Wien.
 

25.05.2004


Der Narkosearzt wurde zu einer  Gelstrafe und 3 Jahre Bewährung 7 Monte Gefängnis
Die Schwester muss 5000 Euro bezahlen 3 Jahre Bewährung und 3 Monate Gefängnis.

Im Fall der Olivia war die Narkose in Ordnung bis auf eine Unterkühlung und andere Sachen die der Arzt nicht bemerkte, aber hätte müssen. Nach der OP übergab der Narkosearzt  Olivia der Ãœberwachung zur Schwester. Die Schwester hatte Olivia nicht an die Ãœberwachung angeschlossen sondern vergessen. Olivia ist gestorben. Der Tod wäre

A. verhindert worden hätte der Narkosearzt u.a die Unterkühlung bemerkt.

B. hätte die Schwester das Kind an die Überwachung angeschlossen.

Beide wurden jeweils wegen Fahrlässiger Tötung verurteilt. Dem Arzt kam zugute das er nach Anklageverlesung sich im Sinne der Anklage für Schuldig erklärt hat. Und zu seinem Fehler stand

Es ist schon ein älterer Herr der einen geknickten Eindruck machte und sich nicht herausreden wollte. Statt mit irgendwelche Ausreden zu kommen wie die Schwester es versuchte erwähnte er der Richterin und den Eltern gegenüber "Ich kann Ihnen keine befriedigende An

Die kleine Olivia starb  bei einer ambulanten Zahnbehandlung unter Vollnarkose. Der Ablauf war ähnlich wie bei Sina Mareen:

Zwei Ärzte behandelten ein kleines Mädchen, das laut Ihrer Mutter lieber in den Kindergarten gegangen wäre.

Olivia durfte ab 7.00 Uhr morgens nichts mehr essen und trinken. Der Termin war vom Zahnarzt auf 15.00 Uhr festgelegt worden. Der Narkosearzt hatte sich den Termin auf 18.00 Uhr gelegt. Stattgefunden hat der Eingriff erst um 19.00 Uhr. Olivia durfte die ganze Zeit weder essen noch trinken.

Nachdem die Behandlung um 19.00 Uhr begonnen hatte wurde diese schließlich gegen 20.40 Uhr beendet. Die Eltern warteten die ganze Zeit auf dem Flur bis Olivia plötzlich eilig an den Eltern vorbei splitternackt in den Aufwachraum gefahren wurde. Olivia war zu diesem Zeitpunkt nicht bei Bewusstsein. Die behandelten Ärzte sagten aber sie sei wach.

Nachdem die Eltern den Aufwachraum betraten lag Olivia im Bettchen. Nach der Frage warum Olivia nackt sei sagte man den Eltern dass Olivia Pipi gemacht hätte.

Die Mutter fragte vor dem Raum den Anästhesisten „warum Olivia keine Zeichen von sich gibt und so kalt sei“ der antwortete darauf „das sie ein Schlafmittel bekommen hat und das es bei Narkosen vorkommt das der Körper kühler sei als normal, sie würde bald aufwachen und es sei alles in bester Ordnung“. Die Mutter beruhigte sich. Doch Olivia wachte nicht  auf,  sie war bereits tot. 

 

twort geben, für m ei n V e r h al t e n ".

 

 

 

 

Olivia Bilder