Offene Fragen:

Hätte das Leben unserer Tochter gerettet werden können durch einen Blutaustausch u.a. wenn der Narkosearzt unser Kind einer Qualifizierten Überwachung zugeführt hätte?

Muß ein Arzt darüber aufklären das er einen Patienten mit Medikamentenreste behandelt, das verwendete Medikament jedoch so gar nicht zugelassen ist und auch Weltweit so kein Stand darstellt?

Kann ein Arzt dann noch versuchen bei einen eigenem schweren fehlverhalten andere Ärzte die Angelegenheit anzulasten

Kann ein Arzt dann noch fragen zur Kausalität stellen, wenn von im selbst ein unkontrollierbares Risiko geschaffen wurde?

Darf ein Arzt auf diese art tätig sein das bei komplikationen der Patient im Stich gelassen wird nach dem motto sollen andere sich darum kümmern?

Was ist gemein mit aus Kostengründe wird das Medikament entgegen der Aufschrift pflitwiedrig weiter verwendet?

Was sind Strafvorschriften in einem Arztverfahren?

Darf ein Arzt einen Patienten im Notfall in Stich lassen, sei es bei kenntnis zuvor als auch bei einer kenntnis danach?

Warum haben die zuständigen Behörden erst nach dem Tod unserer Tochter auf das Ärtzliche Verhalten Reagiert und nicht schon bei den ersten vorfällen?

Haben Sie Antworten hierfür, die würden mich interessieren.

info@sina-mareen.de

Auzug:

Es  wurden keine Voruntersuchungen gemacht

Es gab kein Vorgespräch

Der Narkosearzt hat sich nicht vorgestellt

Der Narkosearzt hat nicht gesagt was für eine Narkose er macht und nicht darüber aufgeklärt.

Der Narkosearzt hat ein  TÜV abgelaufene Narkosegerät verwendet ohne Zulassung.      siehe auch Zeitung.

Der Narkosearzt hat die Dokumentation nicht ordnungsgemäss erstellt

Der Narkosearzt hat Giftbildende Medikamentenreste für die Durchführung der Narkose an einem ahnungslosen Patienten verwendet (Kostengründe).

Der Narkosearzt hat keine Überwachung durchgeführt (Verlies öfters das Zimmer Kaffeetrinken  und Telefonieren usw.)

Der Narkosearzt hat unsere Bewusstlose Tochter aus der Praxis

getragen und ging weg.

Der Narkosearzt hat in der Vergangenheit bereits mehre schwere Vorfälle gehabt.

Der Narkosearzt hat unser Kind Misshandelt.

Warum ?

Hier wurden Grundrechte verletzt. Ist es den Menschenwürdig wenn ein Patient mit gefährlichen Mitteln behandelt wird. Der  Arzt aber darüber weis was dem Patienten blühen kann dazu dies noch aus einer nicht dafür vorgesehene Ampulle entnimmt die bereits mehrfach angestochen ist. Ist es eine Ausrede für einen Facharzt, der denkt das seine Ampullen nicht so schnell Kontaminieren. Und es doch trotz einem Weltweiten so nicht Standardverfahren es doch macht. Den Patienten bereits im sterben liegend vor die Türe trägt.

 Ist es zulässig das ein Arzt einen Patienten umbringen darf weil er denkt das wird schon

gut gehen?  Ist so ein Arzt für den Patienten vertrauenswürdig?

Die Liste kann ewig weitergeführt werden. Aber in meiner 3 Jährigen Opfererfahrung

habe ich festgestellt dass die Zuständigen Behörden keinen grossen wert darauf legen Arzt-Verfahren zu beschleunigen.

 

Wir wurden gefragt ob wir eine aussergerichtlichen Verhandlung mit Verurteilung

zustimmen. Das taten wir. Das Gericht war damit einverstanden und auch die Staatsanwaltschaft. Nur der Narkosearzt wollte zum Schluss doch nicht mehr

dem zustimmen. Die Vorwände für eine Verurteilung ohne Hauptverhandlung die vom Narkosearzt vorgebracht wurden, hatten

offensichtlich für ihn keine Bedeutungen mehr.

Zum guten Schluss hin hat das Gericht alle Termine für Januar und Februar 2006 abgesagt. Warum?

 

zurück zur Homapage